Kirchen-App

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die dazugehörigen Landeskirchen möchten die zuverlässig "geöffnete Kirchen " als besondere Orte auffindbar und virtuell aufsuchbar zu machen.
Dazu wurde für die Nutzung auf Smartphones eine Kirchen-App entwickelt, die es erlaubt über eine Umkreissuche offene Kirchen in der Nähe zu finden. Bei teilnehmenden Kirchen kann eine Audio-Kirchenführung auf dem Smartphone gemacht werden. Dazu kann man in einem Grundriss Stationen in der Kirche anklicken und jeweils eine akustische Erklärung erhalten.

Leider ist die Kirchen-App nicht mehr in den App-Stores verfügbar. Die EKD arbeitet an einer Nachfolgelösung, um die bisherigen Inhalte der „Kirchen-App"  (Texte, Audio- und Video Guides) wieder anbieten zu können.